AA

Capitals brennen auf Revanche gegen Salzburg

Nach der unglücklichen 2:4-Niederlage gegen Salzburg im 1. Semifinal-Play-off-Spiel brennen die Vienna Capitals auf Revanche. Am Donnerstag wollen die Wiener im zweiten Spiel der Serie in Salzburg auf 1:1 stellen. Video 

Beim Training am Mittwoch war die Stimmung in der Mannschaft bestens. Keine Spur von Niedergeschlagenheit, Topscorer Aaron Fox bringt es auf den Punkt: „So ist Play-off-Hockey. Wir haben klar mehr Chancen als Salzburg gehabt, konnten sie aber nicht nützen. Auch der Spielverlauf mit dem irregulären ersten Treffer der Salzburger und den teilweise glücklichen Toren der Gäste ist gegen uns gewesen. Aber das ist vergessen. Morgen in Salzburg werden wir unser bestes geben, um den Ausgleich in der Serie herzustellen. Dass wir in Salzburg gewinnen können, haben wir schon zwei Mal bewiesen. “

Auch Capitals-Headcoach Kevin Gaudet hat die gestrige Niederlage bereits abgehakt: „Gestern ist alles gegen uns gelaufen. So viel Pech können wir kein zweites Mal haben. Wir werden in Salzburg noch bissiger, noch etwas aggressiver sein müssen als im ersten Spiel, dann werden wir sicher einen Weg finden zu gewinnen. Vor dem Tor müssen wir mit mehr Konzentration spielen und in der Defensive Fehler vermeiden.“

Die Mannschaft wird erst am Matchtag nach Salzburg anreisen. „Das haben wir bisher auch so gemacht. Die drei Stunden Fahrt sind keine große Belastung und man schläft besser im eigenen Bett,“ so Kevin Gaudet.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Capitals brennen auf Revanche gegen Salzburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen