AA

Cannabisplantage im Bezirk Hollabrunn sichergestellt: 2 Festnahmen

Mehrere Pflanzen und verkaufsfertiges Cannabis wurden sichergestellt.
Mehrere Pflanzen und verkaufsfertiges Cannabis wurden sichergestellt. ©LPD NÖ
Im Bezirk Hollabrunn wurde von der Polizei eine Indoorplantage voller Cannabis ausgehoben. 530 Pflanzen wurden sichergestellt, zwei Männer festgenommen.

Ein Polizist nahm in seiner Freizeit Mitte Juni 2021 im Gemeindegebiet von Hardegg, Bezirk Hollabrunn, starken Cannabisgeruch aus einem Haus wahr. Die Erhebungen der Beamten der Polizeiinspektion Ravelsbach ergaben, dass das Haus etwa Mitte 2020 von ungarischen Staatsbürgern erworben worden ist und diese alle paar Tage vorbeikommen würden. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg ordnete eine Hausdurchsuchung an.

530 Cannabispflanzen gefunden

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten der Polizeiinspektionen Ravelsbach, Retz und Zellendorf am 8. September 2021 eine Cannabisindooranlage mit insgesamt 530 Cannabispflanzen mit Blütenständen vor und stellten diese sicher. Zudem stellten sie 832 Gramm fertig abgepacktes Cannabiskraut, ungarische Banknoten und sieben Mobiltelefone sicher.

Zwei Personen festgenommen

Zwei Ungarn im Alter von 39 und 40 Jahren wurden von der Polizei festgenommen. Der 40-jährige Beschuldigte verweigerte die Aussage, die 39-jährige Beschuldigte war teilweise geständig. Beide wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Cannabisplantage im Bezirk Hollabrunn sichergestellt: 2 Festnahmen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen