AA

Cannabis-Plantage in Wohnung in Krems ausgehoben

In einem Grow-Zelt in einer Wohnung in Krems fanden Beamte diese Cannabis-Pflanzen
In einem Grow-Zelt in einer Wohnung in Krems fanden Beamte diese Cannabis-Pflanzen ©LPD NÖ
 Im Jänner brachte die Polizei in Krems an der Donau in Erfahrung, dass ein 37-Jähriger in seiner Wohnung Cannabis-Pflanzen zur Suchtgiftgewinnung aufziehen solle. Vor Ort fanden die Beamten tatsächlich einschlägige Utensilien und diverse Pflanzen vor.
Der Cannabis-Fund

Am 28. Jänner 2013 führten Beamte der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Krems an der Donau  eine freiwillige Nachschau in der Wohnung durch, wo in einem eigens errichteten Raum ein sogenanntes “Grow-Zelt” mit insgesamt 13 Stück Cannabispflanzen vorgefunden werden konnte.

Cannabis: Pflanzen und Blüten gefunden

Die Cannabispflanzen befanden sich im Blütestadium und wiesen eine Höhe von jeweils ca. 80 cm auf. Neben den Cannabispflanzen konnten die Polizeibeamten noch etwa 150 Gramm getrocknete Cannabiskrautblüten vorfinden und sicherstellen.

Anbau für den Eigenkonsum in Krems

Der Beschuldigte war geständig, dass er seit dem Jahr 2009 regelmäßig Cannabiskraut konsumiert habe. Ab 2011 habe er selbst Cannabispflanzen zur Suchtgiftgewinnung in seiner Wohnung aufgezogen. Er habe in den Jahren 2011 bis 2012 viermalig jeweils 10 Stück Cannabispflanzen gezogen und dabei insgesamt ca. 800 bis 1.200 Gramm Cannabiskraut produziert, das er für den Eigenkonsum verwendet haben soll.

Die Beamten berichteten den Sachverhalt der Staatsanwaltschaft Krems an der Donau, die Anzeige auf freiem Fuß anordnete.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Cannabis-Plantage in Wohnung in Krems ausgehoben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen