AA

Camillas Weg in britische Herzen

Prinz Charles macht Camilla vielleicht doch zur Königin (der Hut passt schon mal) - wenn die Briten einverstanden sind. Vorerst können sie Camillas Verlobungsring im Supermarkt kaufen: Hilft das?

Der britische Thronfolger Prinz Charles (56) will seine zukünftige Frau Camilla Parker Bowles (57) nach Zeitungsberichten vielleicht doch noch zur Königin machen. Wie die „Times“ am Montag berichtete, hofft Charles darauf, dass sich die Stimmung in der Bevölkerung zu Gunsten Camillas ändert, bis er den Thron besteigt. Das britische Königshaus habe die Möglichkeit, dass Camilla Königin wird, deshalb absichtlich offen gelassen, berichtete die Zeitung unter Berufung auf ranghohe Höflinge.

Offiziell hatte die königliche Familie angekündigt, Camilla werde nicht Königin und stattdessen den Titel „Ihre Königliche Hoheit, Prinzessin Gemahlin“ annehmen – mit Rücksicht auf die Gefühle der Bevölkerung. Viele Briten machen Camilla für das Scheitern der Ehe von Prinz Charles und der tödlich verunglückten Prinzessin Diana verantwortlich.

Camillas Ring im Supermarkt
Die britische Supermarktkette Asda arbeitet fieberhaft an einer Kopie des Verlobungsrings von Camilla Parker Bowles. Pünktlich zum 8. April, dem Hochzeitsdatum von Camilla und Prinz Charles, soll er in Asda-Geschäften zu haben sein, allerdings nur in begrenzter Anzahl. Den Männern muss bei dem Preis nicht bange werden. Für 19 Pfund (27,6 Euro) können sie ihre Liebste königlich überraschen.

Die Kopie des echten Ringes, dessen Wert auf eine halbe Million Pfund geschätzt wird, wird aus Silber angefertigt und ist mit unechten Steinen besetzt. Die sollen aber genauso schön glitzern wie Camillas echte Diamaten, so eine Asda-Sprecherin. Wer tiefer ins Portemonnaie greifen will kann auch bedient werden. Asda plant außerdem eine Kopie für 30.000 Pfund, allerdings nur auf Anfrage.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Camillas Weg in britische Herzen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.