Ck one line nennt sich das Calvin Klein-Online-Label das Modeschöpfer Kevin Carrigan speziell für Jugendliche ins Leben gerufen hat. Denn auch wenn der Job des Creative Directors unglaublich anstrengen und stressig sei, so fühlt er sich trotz allem Wohl. Ganz im Gegenteil, Kevin Carrigan hat so noch mehr Zeit um sich intensiv mit neuen Konzepten auseinander zu setzten. Der Calvin Klein-Direktor kritzelt angeblich jede neue Idee sofort auf ein Ballt Papier oder gibt sie in sein Handy ein.
Kevin Carrigan erforscht für “Calvin Klein” seine Gefühle
Gefühle und Wörter sind stets meine Ausgangsbasis für eine neue Kollektion. Dann gehe ich Funktionalität und Ästhetik an und arbeite mich dann auf mein Ziel vor, etwas zu schaffen, das schön und sexy ist, erklärte Kevin Carrigan in einem Interview mit der englischen Zeitung Metro, Ich hoffe die neue Kollektion wird junge Leute zur Individualität ermutigen und dazu, auch mal eine Risiko mit ihrer Kleidung einzugehen. Na da kann sich Calvin Klein glücklich schätzen einen solchen Direktor zu haben.
Kevin Carrigans neu “Calvin Klein”-Linie richtet sich an Online-Shopper
Für die Werbekampagne der neuen Linie ck one line will Kevin Carrigan übrigens Model Lara Stone verpflichten. Diese sollte bereits viel Erfahrung mitbringen, da sie auch das Gesicht anderer Calvin Klein-labels ist. “‘ck one line’ richtet sich an die neue digitale Generation, Männer und Frauen von 18 bis 25. Sie sind stilsicher, gehören aber zu einem ‘Stamm’. Wir werden das Label auch stark online einsetzen und für interaktive Kommunikation mit dieser Art von Verbraucher sorgen”, fügte Kevin Carrigan hinzu.