AA

C.M.T. & Co gewinnt Constantinus Award

Constantinus-Gewinner Jürgen Piffer (Dritter v. r.) und Fachgruppenobmann Christian Bickel (ganz links) bei der Verleihung der Auszeichnung. Links von Jürgen Piffer ist Norbert Häfele (entec), rechts Ueli Schürch (C.M.T. & Co Partner).
Constantinus-Gewinner Jürgen Piffer (Dritter v. r.) und Fachgruppenobmann Christian Bickel (ganz links) bei der Verleihung der Auszeichnung. Links von Jürgen Piffer ist Norbert Häfele (entec), rechts Ueli Schürch (C.M.T. & Co Partner). ©WKV
Dornbirn - Der Dornbirner Unternehmensberater wurde in der Kategorie "Management Consulting" ausgezeichnet.

C.M.T. & Co hat kürzlich den Constantinus Award gewonnen. Das Vorarlberger Beratungsunternehmen überzeugte die Jury mit dem weitreichenden Businessplan zur Expansion für den Kunden entec biogas in Fussach. Der Obmann der Fachgruppe Unternehmensberatung und IT in der WKV, Christian Bickel, sieht mit dem Gewinn „die hohe Qualität der Vorarlberger Unternehmensberater bestätigt“. Der Constantinus Award ist Österreichs großer Beratungs- und IT-Preis. Er wurde heuer zum elften Mal vom Fachverband Unternehmensberatung und Informationstechnologie in der Wirtschaftskammer vergeben. Aus 144 Einreichungen wählte die Jury die besten Projekte.

Businessplan für Biogas-Unternehmen

Das Beraternetzwerk um Jürgen Piffer, C.M.T & Co, erstellte Ende 2010 für den Kunden entec biogas in Fussach einen weitreichenden Businessplan zur Expansion. Teile davon waren u.a. die Gründung der eigenen Consultingtochter REI Biogas sowie die Lancierung des PFF Entec Biogas Funds. Dieser stellt zusätzliches Eigenkapital für die Realisierung der Projekte zur Verfügung und erleichtert so für entec-Kunden die Gesamtfinanzierung. Damit ist eine schnellere Realisierung der Projekte möglich. Das erste Kraftwerk des Fonds geht bereits im Juli 2013 in den USA ans Netz. Die Auswirkungen für entec waren unmittelbar spürbar. Innerhalb von 18 Monaten hat sich das Auftragsvolumen verdoppelt und der Mitarbeiterstand – von sechs auf 18 – verdreifacht.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • C.M.T. & Co gewinnt Constantinus Award
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen