AA

BVB will 50 Millionen für neue Spieler ausgeben

Watzke führte Gespräch mit Rummenigge
Watzke führte Gespräch mit Rummenigge
Borussia Dortmund will bis zum Beginn der neuen Saison zur Verstärkung des Kaders noch kräftig in die Tasche greifen. "Konkret heißt das, dass wir rund 50 Millionen Euro in neue Spieler investieren können - Sokratis inklusive", erklärte Hans-Joachim Watzke in einem Interview mit der "Bild". Für den Neuzugang von Werder Bremen hat der BVB rund acht Millionen Euro bezahlt.


Nach den Differenzen wegen des Transfers von Mario Götze und dem Tauziehen um Stürmer Robert Lewandowski hat Watzke mit Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ein klärendes Gespräch geführt. “Ich hatte in der Sommerpause ein längeres Treffen mit Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge, wir haben uns intensiv über das Verhältnis der beiden Klubs ausgetauscht, wollen es entkrampfen…”, berichtete Watzke.

Götze bewertet seinen Wechsel zum FC Bayern München als logische Entscheidung für seine weitere Entwicklung. “Ich wollte das so – aus Überzeugung. Ich will beim FC Bayern den nächsten Schritt in meiner Karriere machen”, sagte der 21-Jährige in einem Interview auf der Internetseite des deutschen Meisters.

Nach seiner schweren Oberschenkelverletzung werde er aber erst gegen Ende des Monats ins Mannschaftstraining einsteigen können. “Das ist derzeit das einzig Ärgerliche”, meinte Götze. Der Muskel lasse nach dem verheilten Riss aktuell noch kein Lauftraining zu. Er sei “aber guter Dinge”, dass er in rund 14 Tagen mit dem Laufen beginnen könne und damit in drei bis vier Wochen zur Mannschaft stoßen werde.

Dortmund zu verlassen, sei ihm “natürlich nicht” leichtgefallen, versicherte der Mittelfeldspieler am Montag, seinem offiziellen Arbeitsbeginn in München. “Aber: Jetzt freue ich mich auf das Neue”, sagte Götze. Die Bayern konnten den Jungstar in diesem Sommer dank einer Ausstiegsklausel in dessen BVB-Vertrag für 37 Millionen Euro verpflichten.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • BVB will 50 Millionen für neue Spieler ausgeben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen