AA

Busunglück in der Schweiz: Unternehmen war auf Wintersport-Reisen spezialisiert

Das Busunternehmen gab zunächst keine Erklärungen oder Auskünfte.
Das Busunternehmen gab zunächst keine Erklärungen oder Auskünfte. ©AP
Der in der Schweiz verunglückte Bus gehörte einem belgischen Unternehmen, das auf Reisen in Skigebiete spezialisiert war.

Die in Aarschot nordöstlich von Brüssel ansässige Firma Top Tours habe einen ausgezeichneten Ruf und sei besonders erfahren bei Reisen in die Skigebiete Italiens, Österreichs, Frankreichs und der Schweiz. Dies sagte ein Sprecher des Verbandes belgischer Busunternehmer am Mittwoch in Brüssel. Die Fahrer seien für die Fahrt in den Alpen besonders ausgebildet. Top Tours verfügt über insgesamt 14 Busse.

“Dies ist der schwärzeste Tag in meiner 35-jährigen Berufstätigkeit”, sagte Verbandssprecher Yves Mannaerts. Das Busunternehmen gab zunächst keine Erklärungen oder Auskünfte.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Busunglück in der Schweiz: Unternehmen war auf Wintersport-Reisen spezialisiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen