AA

Busunglück in Indonesien

Bei einem Busunglück in Indonesien sind am Dienstag mindestens 20 Menschen getötet worden, die meisten davon Schulkinder. Die Unfallsursache war zunächst unklar.

Der Bus mit mehr als 80 Kindern und ihren Müttern an Bord habe in der Provinz Ost-Java ein Brückengeländer durchbrochen und sei dann in einen zehn Meter tiefen Fluss gestürzt, teilte ein Polizeisprecher mit. Mehr als 40 der Passagiere seien bei dem Unglück verletzt worden. Die Unfallsursache war zunächst unklar.

Es werde untersucht, ob möglicherweise die Bremsen des Busses defekt waren, sagte der Sprecher. Die Kinder waren gemeinsam mit ihren Müttern auf einer Ausflugsfahrt unterwegs.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Busunglück in Indonesien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen