AA

Busunglück in Ägypten

Bei einem schweren Busunglück sind in Ägypten mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen. 24 Fahrgäste wurden nach Polizeiangaben zum Teil schwer verletzt.

Ein Touristenbus stieß am Mittwochmorgen östlich von Kairo mit einem Lastwagen zusammen.

Bei allen Opfern handle es sich um Ägypter, die in dem Badeort Hurghada am Roten Meer beschäftigt waren. Sie seien am ersten Tag des Ramadan unterwegs in die Hauptstadt gewesen, um gemeinsam mit ihren Familien den islamischen Fastenmonat zu begehen. Zuvor hatte es geheißen, der Bus sei vom Badeort Scharm el Scheich kommend Richtung Suez gefahren.

Der Lastwagenfahrer berichtete von einem schweren Aufprall am Heck seines Fahrzeugs. Der Fahrer des Busses sei vermutlich eingeschlafen, sagte Bahlul Ali Assar. Die Polizei hatte dagegen zuvor mitgeteilt, der Lastwagen habe plötzlich vor dem Bus eine Wendung im Gegenverkehr versucht. Nach Polizeiangaben war unter den Opfern auch der Busfahrer.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Busunglück in Ägypten
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.