AA

Business Run: Alles neu im 7. Jahr!

Firma Blum ist auch dieses Jahr mit großem Team beim Business Run!

Neuen Schwung gibt es dieses Jahr für alle lauffreudigen Firmenteams im Dreiländer-Eck. Mit einem offenen Ohr haben die Organisatoren aufmerksam die Wünsche ihrer Teilnehmer in den vergangenen sechs Jahren gesammelt und bei der 7. Auflage des Business Run in die Tat umgesetzt.

Wichtigste Neuerung: Start und Ziel wurden nach Bregenz verlegt. Auf dem Platz der Wiener Symphoniker wird am 22. September 2017 sowohl gestartet, als auch jubelnd ins Ziel eingelaufen. Die Streckenlänge mit 5 Kilometern verläuft direkt am Bodensee und führt die Läuferinnern und Läufer über die neu gestaltete Bregenzer Festspielbühne – spektakuläres Ambiente inklusive. Ob bei Kategorien wie „schnellster Chef“, „schnellster Lehrling“, „schnellstes Team“ allerdings die Zeit bleibt, einen Blick auf die Umgebung zu werfen, ist nicht hundertprozentig garantiert.

Garantiert ist aber die Gaudi hinterher beim legendären Oktoberfest nach dem Business Run, das dieses Jahr in der Werkstattbühne in Bregenz stattfindet. Über 5 Kilometer warmgelaufen, sollten sich die Teilnehmer des Laufes mit dem Entsorgen der Startnummer noch Zeit lassen. Denn diese ist zugleich die Eintrittskarte zum Fest, bei dem die Partyband „Fääschtbänkler“ für den richtigen Partysound sorgt. Das Oktoberfest ist aber nicht nur die Belohnung nach dem Lauf, sondern zugleich auch die Motivation während des Laufs. Mit Sprüchen wie „Lauf schneller – dein Bier wird warm!“ und „Lächle, wenn du nur wegen dem Oktoberfest hier bist“, bringen große Banner an der Laufstrecke Bewegung und gute Laune ins Teilnehmerfeld.

Auch die Firma Blum aus Höchst präsentiert sich am 22. September wieder mit einem Team beim Business Run. „Die letzten Jahre waren immer zwischen 30 – 60 Läufer und Läuferinnen am Start“, verrät Tatjana Gruber (Fa. Blum – Ausbildnerin für Werkzeugbautechniker) Wie die Anmeldezahlen für dieses Jahr aussehen, wird jetzt aber noch nicht verraten. Die Chancen stehen jedoch gut, dass das Blum-Team wächst. Weltweit arbeiten derzeit 7287 Mitarbeiter für Blum. Davon 5530 alleine in Vorarlberg. Eigentlich beste Voraussetzung für den Sieg in der Wertung „Größte Firma“. Doch das Unternehmen zeigt sich bescheiden. „Dabei sein ist alles“ lautet das Ziel für dieses Jahr. Gesundheit und Sport sind im Betrieb wichtige Themen. „Wir leben den Lehrlingen einen gesunden Lebensstil und bewusste Ernährung vor“, erklärt Tatjana Gruber.

Denn neben der fachlichen Ausbildung sei die persönliche Entwicklung ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung. Gründe als Unternehmen am Business Run teilzunehmen gibt es einige, Stichwort „Netzwerken“. Durch die Veranstaltung fällt das Kontakteknüpfen zu anderen Firmen leicht. „Zudem ist es eine gute Werbung für das eigene Unternehmen“, so Tatjana Gruber “und in erster Linie natürlich ein Riesenspaß!“

Der Mythos vom verflixten 7. Jahr trifft auf den Business Run übrigens nicht zu: Auch 2017 läuft alles wie am Schnürchen bei der Vorbereitung auf den Lauf, der die Unternehmen im Dreiländereck in Bewegung bringt. Und wie lautet das Motto des Organisations-Teams für die diesjährige Veranstaltung? „Wir werden alles dafür geben, dass die 7. Auflage des Business Runs alle Erwartungen sprengt. Es wird ein einzigartiger Tag!“ Und wer selbst nicht laufen kann oder will, der hat trotzdem die Chance auf einen Sieg. Nämlich in der Kategorie „kreativster Fanclub“. Dabei sein ist eben wirklich alles.

Alle Informationen und Anmeldung hier

  • VIENNA.AT
  • Advertorial
  • Business Run: Alles neu im 7. Jahr!
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.