AA

Bushido und Bernd Eichinger: "Krass, Alter!"

©APA
Rüpel-Rapper Bushido und Star-Regisseur Bernd Eichinger haben nicht nur einen Film zusammen gedreht, sie haben eine echte Männerfreundschaft aufgebaut.
Bushido im Wiener Gasometer 2009
Bushido

Von der Arbeit in die Kneipe: Skandal-Musiker Bushido (31) und Filmemacher Bern Eichinger (60) sind nicht nur Kollegen, sondern auch echte Kumpel.

Am 4. Februar startet “Zeiten ändern dich”, Eichingers Film über den Rüpel-Rapper. Mit der Boulevard-Zeitung “Bild” sprach das Dreamteam über die Dinge, die sie inzwischen verbinden. “Ich war quasi auch im Knast – im Internat. Ich verstehe Bushido, wie er seine ‘kreative Aggression’ in eine Kunstform verwandelt”, erklärte Eichinger auf die Frage nach Parallelen zwischen ihm und dem Hip-Hopper.

Bushido seinerseits drückte seine tiefe Bewunderung für den Kult-Regisseur aus: “Ich habe von ihm gelernt, dass man immer so sein kann, wie man sich gerne sieht. Egal, ob es den anderen nicht gefällt. Mir wurde oft gesagt, dass es falsch ist, was ich bin. Bernd ist ein Mensch, der definitiv für das einsteht, was er ist.”

Deswegen fiel ihm auch der Wechsel zur Schauspielerei nicht wirklich schwer. “Eichinger hat mich an die Hand genommen – und ich habe sie gerne genommen”, so der Chart-Macho.

Kein Wunder, dass Eichinger seine Entscheidung für den Film nicht bereut. Der “Bild”-Zeitung erklärt der Altmeister: “Bushido ist Profi und hat enorme Kamerapräsenz. Er hat das Zeug zum Leinwandstar. Dabei hatten mich viele vor ihm gewarnt und dass alles im Chaos enden würde!”

Generell will Eichinger keinen seiner Schritte im Leben bereuen. “Leute, die etwas gemacht haben, bereuen das selten! Nur die, die aus Angst nie etwas gemacht haben – die bereuen alles”, lauten seine Gedanken zu dem Thema, was Bushido mit einem bewundernden “Krass, Alter!” quittiert.

Nach seinen Erfahrungen mit dem Deutsch-Tunesier – die beiden haben einen gemeinsamen Urlaub in Thailand verbracht – kann Eichinger allen Eltern guten Gewissens Entwarnung geben. “Die Menschen lassen sich schnell von Dingen erschrecken, die sie nicht kennen. Deswegen macht Bushido den Eltern seiner Fans oft Angst. Aber Bushido ist Zeitgeschichte, auch wenn wir das vielleicht erst später merken werden”, so Eichingers Fazit.

Die beiden Herren werden wohl auch in Zukunft viel Zeit miteinander verbringen. Als Bushido auf die Frage, ob er sich Kinder wünschte, mit einem “Absolut!” antwortete, legte Eichinger freudig nach: “Und ich werde Patenonkel. Versprochen. ‘Bild’ ist mein Zeuge!”

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Bushido und Bernd Eichinger: "Krass, Alter!"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen