AA

Bush gegen McCain bei Vorwahlen

Im Wettstreit um die Kandidatur für das Weiße Haus treffen George W. Bush und sein innerparteilicher Herausforderer John McCain am Dienstag zur womöglich entscheidenden Runde aufeinander.

Im Wettstreit um die Kandidatur für das Weiße Haus treffen der republikanische Spitzenreiter George W. Bush und sein innerparteilicher Herausforderer John McCain am Dienstag zur womöglich entscheidenden Runde aufeinander. Nach seinem Sieg am Samstag in South Carolina will Bush seinem Rivalen bei den Vorwahlen in Michigan den entscheidenden Schlag versetzen. Der Vietnam-Veteran McCain hat allerdings angekündigt, dass er auch bei einer Niederlage weiter im Rennen bleiben wolle.

Außer in Michigan wird auch in Arizona vorgewählt, dem Heimatstaat des Senators und Bush-Herausforderers. Wird der texanische Gouverneur Bush beim Parteitag im Sommer nominiert, dann muss er im Herbst voraussichtlich gegen den demokratischen US-Vizepräsidenten Al Gore antreten.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bush gegen McCain bei Vorwahlen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.