AA

Bush begrüßt Rede Musharrafs

US-Präsident George W. Bush hat die „harte Haltung“ des pakistanischen Präsidenten Pervez Musharraf zum Terrorismus begrüßt.

Musharraf habe dem Terrorismus eine deutliche Absage erteilt und klar gemacht, gegen terroristische Organisationen und Einzelpersonen innerhalb und außerhalb des Landes vorzugehen, sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Ari Fleischer, am Samstagabend (Ortszeit) in Washington. Zudem lobte der US-Präsident den Einsatz Musharrafs für ein „fortschrittliches und modernes“ Pakistan.

Knapp einen Monat nach dem Attentat auf das indische Parlament hatte der pakistanische Präsident am Samstag in einer Rede an die Nation militanten Extremisten den Kampf angesagt. Er verbot zwei militante Kaschmir-Gruppen, die von Neu Delhi für den blutigen Anschlag verantwortlich gemacht werden. International wurde die Rede Musharrafs positiv aufgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bush begrüßt Rede Musharrafs
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.