AA

Buschfeuer in Texas bedrohen Tausende

Buschbrände haben im US-Bundesstaat Texas mindestens 300 Häuser in Mitleidenschaft gezogen.
In Texas wütet das Feuer

Teile von Texas evakuiert

Die Häuser seien entweder beschädigt worden oder völlig ausgebrannt, berichtete die Zeitung “The Austin American Statesman” am Montag. Im Zentrum des Bundesstaats wüteten demnach weiterhin zahlreiche Feuer, die durch trockene Winde immer wieder angefacht wurden. Die Behörden ordneten eine Evakuierung der betroffenen Region an.

Anhaltende Buschbrände nach Dürre

Zentral-Texas hat in diesem Sommer eine schwere Dürrezeit erlebt. Für die anhaltenden Buschbrände gab es einem Behördensprecher zufolge keine Hinweise auf Brandstiftung.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Buschfeuer in Texas bedrohen Tausende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen