AA

Buschbrände zerstören Stromleitungen

Buschbrände haben am Mittwoch in Australien mehrere Stromleitungen zerstört. Nördlich von Sydney brach für 11.000 Haushalte die Stromversorgung zusammen.

Nördlich von Sydney brach für 11.000 Haushalte und Betriebe die Stromversorgung zusammen, wie das Unternehmen Energy Australia mitteilte. Im bevölkerungsreichen Staat New South Wales kämpften mehr als 1.500 Feuerwehrleute gegen 55 Brandherde rund um Sydney und an der Küste. In Außenbezirken der Industriestadt Newcastle wurden mehr als 500 Bewohner von gefährdeten Häusern in Sicherheit gebracht. Hoffnung auf eine Eindämmung der Brände gab den Feuerwehrleuten ein Temperaturrückgang auf 25 Grad – am Dienstag waren noch fast 40 Grad gemessen worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Buschbrände zerstören Stromleitungen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.