AA

Bus und Busfahrer profitieren mehrfach

"Messezeit" heißt für den Großteil der Besucher auch, gemütlich mit dem Zug oder dem Bus ins Messegelände zu fahren.

Denn das ist erstens gratis, zweitens umweltfreundlich und drittens auch nach dem Besuch im Wirtschaftszelt möglich. Wer am Donnerstag oder Freitag früh einen Messebesuch plant, profitiert doppelt.
Denn am Donnerstag ist der Eintritt für alle, die bis 10 Uhr mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, kostenfrei. Das gilt also für jeden Stadt- und Landbus, und natürlich auch für den Zug: Als letzte Ankünfte am Bahnhof Schoren gelten aus Richtung Bludenz 9:54 Uhr, aus Richtung Bregenz 10:04 Uhr. Diese Aktion wird schon seit Jahren als Dank für die umweltfreundliche Anreise von der Baufirma „Hilti & Jehle” sowie den Vorarlberger Nachrichten unterstützt.

Neu ist heuer die Aktion am Freitag: Die ersten 1.000 Messegäste, die mit dem ÖV im Messegelände ankommen, erhalten vom Team rund um Karl-Heinz Winkler (Stadtbus Dornbirn und Landbus Unterland) einen Gutschein für ein Messe-Hennele. Die Greber-Gastronomie im Wirtschaftszelt wird den Hennele-Bon während des ganzen Tages einlösen.
Eine verstärkte Busflotte sowie zusätzliche Zugwaggons stellen eine angenehme Anreise ins Dornbirner Messegelände sicher. Ab dem Bahnhof Dornbirn sowie Schoren werden die Shuttle-Busse im 5-Minuten-Takt verkehren. Direkt beim Ausstieg im Messegelände, wo alle Pendelbusse sowie die Stadt- und Landbusse ihren Stopp haben, werden die Gratis-Tickets bzw. Hennele-Gutscheine ausgegeben.

Diese Aktivitäten sollen die Vorarlberger sowie die Gäste aus den angrenzenden Regionen weiter für die umweltfreundliche Anreise sensibilisieren. Für den Geschäftsführer des Vorarlberger Verkehrsverbundes, Christian Österle, ist die Messe Vorreiter in Sachen Öffentlicher Verkehr. Schließlich wird bereits seit Jahrzehnten das Nutzen von Bus und Bahn forciert. Zuletzt haben übrigens sechzig Prozent die Gratis-Fahrt mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln in Anspruch genommen.
Eine Neuerung gibt es auch auf Schweizer Seite: Ab Heerbrugg und Widnau gelangt man nämlich jetzt mit der Linie 51 am Donnerstag und Freitag im Halbstundentakt zur Messe Dornbirn, am Samstag und Sonntag im Stundentakt. Dies ist gegenüber dem bisherigen Angebot mehr als eine Verdoppelung. Das Projekt wird vom Landbus Unterland sowie dem Interreg IV-Programm unterstützt.

Vorteile bei Nutzung von Bus und Bahn zur 34. Frühjahrsmesse in Dornbirn
• Fahrt zur Messe und retour gratis, aus dem ganzen Land sowie aus Liechtenstein, Lindau und der Ostschweiz – Details: www.vmobil.at oder Tel. +43 (5572) 32 300
• Keine Parkplatzgebühren
• Am Donnerstag bis 10 Uhr Gratis-Eintritt für alle, die mit Bus und Bahn anreisen – Partner Hilti & Jehle und Vorarlberger Nachrichten
• Am Freitag Gratis-Hennele für die ersten 1.000 Messebesucher, die mit Bus und Bahn anreisen – Partner Stadtbus Dornbirn und Landbus Unterland

 

  • VIENNA.AT
  • Messe
  • Bus und Busfahrer profitieren mehrfach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen