AA

Bus in Tulln rutscht aus

Auf der glatten Straße abgekommen: ein Postbus bei Tulln
Auf der glatten Straße abgekommen: ein Postbus bei Tulln ©Einsatzdoku
Am Dienstag, 17. Jänner, wurden gleich zwei Feuerwehren auf auf die Landesstraße 2148 zwischen Kronau und Langenschönbichl gerufen. Ein Bus war in den Graben gerutscht. 
Alle Bilder von der Rutschpartie

Der Lenker eines Linienbusses hat bei winterlichen Fahrbedinungen und starkem Seitenwind in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, worauf dieses rechts von der Fahrbahn abkam und in Schräglage auf einer Böschung zum Stillstand kam.

Der Lenker und die zwölf Fahrgäste konnten den Bus unverletzt verlassen und die Fahrt mit einem Ersatzbus fortsetzen.  
Unmittelbar nach der Erkundung durch die Feuerwehr wurde der Autobus mit zwei Bergeseilwinden gesichert. Mit dem Kranfahrzeug wurde das an den Vorderrädern befestigte Fahrzeug wieder zurück auf die Fahrbahn gehoben. Anschließend konnte der Bus mittels einer weiteren Bergeseilwinde aus dem Straßengraben zurück auf die Fahrbahn gezogen werden.

Der beschädigte Autobus konnte die Fahrt in die Werkstatt fortsetzten. 

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bus in Tulln rutscht aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen