AA

Bus explodiert

Bei der Explosion eines vollbesetzten Busses auf einem belebten Markt in Nordvietnam sind am Freitag mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen.

70 Personen wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt. Die Unglücksursache ist noch unklar. Möglicherweise könnte explosives Material an Bord gewesen sein. Augenzeugen berichteten, der Bus sei gerade zur Abfahrt fertig gemacht worden, als sich die Explosion ereignete. Kurz darauf stand er in Flammen. Viele Menschen erlitten schwere Verbrennungen.

Ärzte befürchteten noch weitere Todesopfer, da viele der 70 Verletzten bei dem Unglück vom Freitag lebensgefährliche Verbrennungen erlitten hatten. 40 Menschen befanden sich noch in einem kritischen Zustand. Das Unglück ereignete sich in der Ortschaft Dai Bai in der Provinz Bac Ninh rund 40 Kilometer nordöstlich von Hanoi.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bus explodiert
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.