AA

Burgtheater: Entscheidung vor Sommer

Burgtheater
Burgtheater
Burgtheater-Direktion soll noch vor dem Sommer entschieden werden - Ausschreibung am Donnerstag - Auch Volksopern-Entscheid noch vor dem Sommer.

Noch vor der parlamentarischen Sommerpause möchte Kunststaatssekretär Franz Morak (V) über die Nachfolge von Klaus Bachler als Burgtheater-Direktor entscheiden. Das erklärt er in einem Interview mit der aktuellen Ausgabe der Info-Illustrierten „News“.

Am Donnerstag soll die Ausschreibung veröffentlicht werden. Erfahrung als Intendant sei „ein wichtiges Kriterium“, so Morak, der auch die Causa Volksoper vor dem Sommer entscheiden möchte und in der Frage des Volkstheaters auf ÖGB und Stadt Wien verweist: „Die müssen die Finanzprobleme lösen.“

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Burgtheater: Entscheidung vor Sommer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen