Burgschauspieler Michael Janisch ist tot

Der Wiener Schauspieler Michael Janisch ist am Montag im Alter von 77 Jahren in seiner Heimatstadt gestorben - er spielte über 150 Rollen auf den wichtigsten österreichischen Bühnen und wurde als "Tatort" - Kommissar populär.

Der beliebte Darsteller starb überraschend, teilte das Burgtheater in Wien mit. Janisch war von 1949 bis zu seiner Pensionierung 1987 Mitglied des Burgtheater-Ensembles.


Er spielte auf der wichtigsten österreichischen Bühne über 150 Rollen sowohl aus dem klassischen Repertoire als auch in zeitgenössischen Stücken. Als TV-Darsteller wurde er vor allem als „Tatort“-Kommissar Michael Fichtl populär.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Burgschauspieler Michael Janisch ist tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen