AA

Bürgerrechtler fordern Absetzung von Akajew

Ein Zusammenschluss von rund 130 Demokratie- und Bürgerrechtsgruppen in Kirgisien hat die formale Absetzung des gestürzten Staatschefs Askar Akajew gefordert.

Es dürfe keine Verhandlungen mit Akajew geben, solange dessen Beteiligung an Korruptionsaffären nicht abschließend untersucht sei, erklärte die Koalition für Demokratie und Bürgergesellschaft am Mittwoch.

„Das Parlament muss den Staatschef absetzen“, forderte der Zusammenschluss der Organisationen, den überwiegend die USA finanzieren. Akajew hatte am Dienstag im Fernsehen gesagt, er sei unter bestimmten Bedingungen zum Rücktritt bereit.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bürgerrechtler fordern Absetzung von Akajew
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.