Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Burgenländer drohte Mutter mit dem Umbringen

22-Jähriger angezeigt
22-Jähriger angezeigt ©APA (Webpic/hex)
Ein betrunkener 22-Jähriger hat am Freitagabend in Loipersdorf-Kitzladen (Bezirk Oberwart) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Zwischen dem Mann und seiner Mutter war es zu einem Streit gekommen, bei dem der Südburgenländer die 46-Jährige mit dem Umbringen bedroht haben soll. Als er sich auch mit der Polizei anlegte, wurde er vorübergehend festgenommen, berichtete die Sicherheitsdirektion am Sonntag.

Im Zuge des Streits packte der 22-Jährige seine Mutter an der Kleidung, dabei stürzte die Frau. Die 46-Jährige rief um Hilfe und flüchtete zum Haus ihrer Schwiegermutter. Dort sei die Situation erneut eskaliert. Der Südburgenländer gab später zu Protokoll, ein Mann hätte ihm einen Faustschlag ins Gesicht verpasst. Daraufhin soll der 22-Jährige seine Angehörigen bedroht haben und erneut gegen seine Mutter handgreiflich geworden sein.

Als die Polizei die Festnahme aussprach, setzte sich der Südburgenländer zur Wehr. “Auch dich bringe ich um” bekam laut Exekutive ein Beamter zu hören. Kurz darauf klickten schließlich die Handschellen. Bei der Einvernahme zeigt sich der Mann teilweise geständig. Nach einem Alkotest, der positiv verlief, wurde die der 22-Jährige angezeigt und die Festnahme aufgehoben. Gegen ihn wurde eine Wegweisung verhängt.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Burgenländer drohte Mutter mit dem Umbringen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen