AA

Burgenland: Stark verweste Leiche in Haus entdeckt

Die Leiche wurde in einem Haus im Burgenland entdeckt.
Die Leiche wurde in einem Haus im Burgenland entdeckt. ©APA (Symbolbild)
In  Sieggraben (Bezirk Mattersburg) wurde in einem abgelegenen Haus eine stark verweste Leiche gefunden. Bei dem Toten dürfte es sich um einen Pensionisten aus Wien handeln.

Bei dem Toten dürfte es sich um den 70-jährigen Besitzer handeln, der das Haus laut Nachbarn als Sommerdomizil genutzt haben soll, berichtete die “Kronen Zeitung” heute, Dienstag. Die Polizei bestätigte gegenüber der APA den Fund einer Leiche.

Stark verweste Leiche in Haus im Burgenland entdeckt

“Die Identifizierung ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ausständig”, so ein Sprecher der Landespolizeidirektion Burgenland auf Nachfrage. Nun werde routinemäßig ermittelt.

Einem Nachbar war beim Versuch, eine Einladung zu überbringen, aufgefallen, dass der Briefkasten überging, hieß es in dem Zeitungsbericht. Weil auf das Klopfen niemand reagierte, verständigte er die Polizei. Der angeblich in Wien wohnhafte Pensionist dürfte bereits vor Wochen gestorben sein.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Burgenland: Stark verweste Leiche in Haus entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen