Burgenland: PKW-Fahrerin nach Crash mit LKW gestorben
Eine Pkw-Lenkerin ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall auf der Burgenland Straße (B50) zwischen Jois und Winden (Bezirk Neusiedl am See) ums Leben gekommen. Aus bisher unbekannter Ursache war die Frau frontal mit einem Lkw kollidiert. Sie starb noch an der Unfallstelle, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland gegenüber der APA. Der Lkw-Fahrer wurde verletzt. Die B50 war für rund drei Stunden gesperrt.
PKW-Fahrerin bei Kollision mit LKW gestorben
Ein Mitglied der Feuerwehr Jois kam kurz vor Mittag zufällig am Unfallort vorbei und leistete mit anderen Zeugen Erste Hilfe. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod der Autofahrerin feststellen, berichtete die Feuerwehr. Eine Ersthelferin erlitt einen Schock und wurde, wie der Lkw-Fahrer, ins Spital gebracht.
Die Feuerwehr pumpte den Tank des Lkw ab, der beim Unfall beschädigt wurde, und barg das Auto. Der Lkw wurde gesichert und von einer Spezialfirma geborgen. Die B50 war für die Dauer des Einsatzes knapp drei Stunden lang gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
(APA/Red)