AA

Burgenland: Arbeiter atmete giftige Dämpfe ein

Der Mann wurde in ein Wiener Spital gebracht.
Der Mann wurde in ein Wiener Spital gebracht. ©APA
Ein Arbeiter im Burgenland wurde am Samstag bei der Arbeit mit einem Tankwagen verletzt. Dem ungarischen Tankwagen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Ein Arbeiter hat in Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) giftige Dämpfe eingeatmet. Der Mann war nach Polizeiangaben vom Samstag damit beschäftigt gewesen, den Inhalt eines ungarischen Tankwagens umzupumpen, da dem Kfz wegen Gefahr im Verzug die Weiterfahrt untersagt worden war. Dabei seien giftige Gasstoffe aus einem Bodenventil ausgetreten.

In Wiener Krankenhaus gebracht

Seitens der Landespolizeidirektion Burgenland wurde betont, dass der Arbeiter bei dem Vorfall am Freitagabend Schutzkleidung getragen hatte. Der Mann wurde durch die Feuerwehr dekontaminiert und per Rettung in ein Wiener Krankenhaus gebracht.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Burgenland: Arbeiter atmete giftige Dämpfe ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen