AA

Burgenland: 19-jähriger Einbrecher ausgeforscht

Der 19-Jährige wurde in die Justizanstalt Wien Josefstadt gebracht.
Der 19-Jährige wurde in die Justizanstalt Wien Josefstadt gebracht. ©APA/Barbara Gindl
Ein 19-Jähriger soll Mitte Juni in ein Vereinshaus im Bezirk Oberpullendorf eingebrochen sein. Nun konnte er ausgeforscht werden.

Die burgenländische Polizei hat einen 19-Jährigen als mutmaßlichen Einbrecher in ein Vereinshaus in Großwarasdorf (Bezirk Oberpullendorf) ausgeforscht. Der Mann soll Mitte Juni ein Fenster zur Kantine eingeschlagen und eine Handkassa mit Bargeld, einen Fernseher, Getränke und Gläser gestohlen haben. Der Schaden lag im vierstelligen Bereich, berichtete die Polizei am Donnerstag.

19-Jähriger flüchtete mit in Wien gestohlenem Pkw

Nach dem Einbruch flüchtete der 19-Jährige laut Polizei mit einem Pkw, den er zuvor in Wien gestohlen hatte. Der Mann hat die Tat gestanden. Er befindet sich derzeit in der Justizanstalt Wien Josefstadt, so die Landespolizeidirektion.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Burgenland: 19-jähriger Einbrecher ausgeforscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen