AA

"Bunte": Diana soll JFK jr. nachgestellt haben

Die Zeitschrift „Bunte“ druckte eine Geschichte über Prinzessin Diana ab, die zuvor in einer amerikanischen Illustrierten als Satire veröffentlicht worden war.

Demnach soll Lady Di John F. Kennedy jr. im New Yorker Central Park vor fünf Jahren nachgestellt haben.

Als der attraktive JFK jr. nicht auf die Avancen der Lady einging, habe sie ihn mit ihrem kleinen Rucksack traktiert. Daraufhin habe er die Prinzessin gepackt und kopfüber in einen Ententeich geworfen. Über diese „Anekdote“ berichtete die „Bunte“ in ihrer neuesten Ausgabe unter Berufung auf den US-Kolumnisten Christopher Buckley. Dieser, auch als Buchautor bekannt, hatte den Vorfall jedoch vor einigen Wochen als Satire in der Zeitschrift „New Yorker“ veröffentlicht.

Der stellvertretende Chefredakteur der „Bunten“, Thomas Schneider, sagte dazu der dpa am Freitag: „Da ist uns etwas misslungen“. Die Redaktion habe gewusst, dass es sich um eine Satire handelte, habe dies jedoch nicht „rübergebracht“. Man erwäge, in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift die Leser entsprechend zu informieren.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • "Bunte": Diana soll JFK jr. nachgestellt haben
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.