AA

Bundespräsident Fischer in Litauen eingetroffen

Bundespräsident Fischer ist am Mittwochabend zum ersten Staatsbesuch eines österreichischen Präsidenten in Litauen, dem größten baltischen Staat, eingetroffen. Begrüßt wurden Fischer und die ihn begleitende Kultur- und Wirtschaftsdelegation von der litauischen Verteidigungsministerin Rasa Jukneviciene.

Das litauische Staatsoberhaupt Valdas Adamkus empfängt den Bundespräsidenten am Donnerstag mit militärischen Ehren im Präsidentenpalast in der Hauptstadt Vilnius. An die offizielle Begrüßung wird sich das erste politische Gespräch anschließen.

Zuletzt war Adamkus im März 2007 zu einem Arbeitstreffen mit Fischer in Wien. Vilnius ist heuer gemeinsam mit der oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz Europäische Kulturhauptstadt. Die beiden Präsidenten eröffnen eine Gemeinschaftsausstellung mit Linz09.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Bundespräsident Fischer in Litauen eingetroffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen