AA

Bundespräsident Heinz Fischer springt aus Flugzeug

Heinz Fischer wagte Tandemsprung
Heinz Fischer wagte Tandemsprung ©Screenshot - Video http://www.bundespraesident.at/
Wie das Nachrichtenmagazin "News" am Mittwoch berichtet, hat Bundespräsident Heinz Fischer einen Fallschirmsprung gewagt.
Heinz Fischer beim Ramadan-Fest der Islamischen Glaubensgemeinschaft
Eine neue Brille für Heinz Fischer

Heinz Fischer war einer Einladung des Bundesheers gefolgt und entschied sich für den freien Fall: “Ich habe es nicht bereut.” Fischer war der erste österreichische Bundespräsident, der einen derartigen Fallschirmsprung wagte. Dieser erfolgte im Rahmen einer Truppenübung des Jagdbataillons in Wiener Neustadt im September. Gemeinsam mit der Truppe sprang er aus 3.800 Meter Höhe mit dem Fallschirm im Tandem ab und überstand den Einsatz unbeschadet. “Mein Blick auf Österreich aus 3.800 Metern war atemberaubend, und unsere Soldaten beim Bundesheer sind wirklich klasse Burschen”, lautet Heinz Fischers Resümee.

Heinz Fischer im freien Fall:

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Bundespräsident Heinz Fischer springt aus Flugzeug
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen