AA

Bundesliga LIVE: SV Ried gegen FC Admira Wacker im Ticker

Die Admira hat gegen den SV Ried fast immer Schwierigkeiten.
Die Admira hat gegen den SV Ried fast immer Schwierigkeiten. ©APA
Die SV Ried empfängt am Samstagabend in der vierten Runde der Fußball-Bundesliga Lieblingsgegner Admira Wacker Mödling. Seit dem 29. Mai 2003 bzw. 4.090 Tagen, als es im Heimspiel ein 0:3 setzte, haben die Innviertler nicht mehr gegen die Niederösterreicher verloren. Wir berichten ab 19:00 Uhr live vom Spiel.

Ried-Spieler Oliver Kragl traf in der abgelaufenen Saison in allen vier Spielen gegen die Admira und erzielte insgesamt sechs Tore gegen die Südstädter. “Mir ist es relativ egal, ob ich ein Tor schieße oder nicht. Wichtig ist, dass wir dieses Spiel gewinnen und dann sechs Punkte am Konto haben”, sagte Kragl, der seit dieser Saison nicht mehr als Mittelfeldspieler, sondern als Linksverteidiger fungiert. Nach dem 3:1-Auftakt-Heimsieg gegen Wiener Neustadt setzte es zuletzt bei Rapid (0:1) und zu Hause gegen Salzburg (0:2) Niederlagen für die Rieder.

Ried warnt vor Admira

Kragls Trainer glaubt, das Erfolgsrezept zu kennen. “Wir wollen gegen die Admira dort weitermachen, wo wir gegen Salzburg aufgehört haben. Wir haben gegen Salzburg viele Dinge sehr gut gemacht, vor allem das Spiel gegen den Ball. Wir müssen aber in der Offensive mehr Akzente setzen, mehr Torchancen kreieren”, erklärte Glasner, der um die Gefährlichkeit des Gegners weiß. “Die Admira ist sehr konterstark, schaltet schnell um, wie gut diese Mannschaft ist, hat man zuletzt beim 1:1 gegen Rapid gesehen.”

Admira selbstkritisch

Dieses Remis brachte den Niederösterreichern, die ihr Auftaktspiel vor eigenem Publikum gegen den WAC 1:4 verloren hatten, den ersten Punktgewinn, nachdem in der Woche zuvor das Gastspiel beim Aufsteiger Altach nach stundenlangem Regen abgesagt worden war. “Wir haben im Herbst und Frühjahr einen besseren Fußball gespielt, unser Kombinationsmotor stockt noch”, merkte Knaller zu den bisherigen beiden Liga-Matches selbstkritisch an. Was auf seine Mannschaft am Samstagabend zukommt, weiß Knaller genau: “Ried versucht, das Spiel schon in der gegnerischen Hälfte einzuengen, das hat man auch gegen Rapid und Salzburg genau gesehen. Es erwartet uns ein Gemetzel – ein Gemetzel um den zweiten Ball, den wir schnell aus den Pressing-Zonen rausspielen müssen. Wir werden nicht mehr als zwei Ballkontakte Zeit haben, aber trotzdem versuchen zu kombinieren. Nur dürfen wir es nicht übertreiben wie gegen den WAC.”

 

Wir berichten ab 19:00 Uhr live vom Spiel SV Ried gegen FC Admira Wacker Mödling im Ticker

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Bundesliga LIVE: SV Ried gegen FC Admira Wacker im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen