AA

Bundesliga doppelt im Viertelfinale

Erstmals seit 1995 ist Deutschland wieder mit zwei Teams im UEFA-Cup-Viertelfinale vertreten. Bayer Leverkusen und Werder Bremen schafften am Mittwochabend in souveräner Manier den Einzug in die Runde der letzten Acht.

Ebenfalls weiter sind Osasuna und Tottenham Hotspur. Die Spanier besiegten die Glasgow Rangers 1:0 (Hinspiel 1:1), während die Spurs mit einem 3:2 gegen Braga ihre imposante Erfolgsserie verlängerten: In dieser UEFA-Cup-Saison sind die Londoner in acht Spielen achtmal als Sieger vom Platz gegangen. Auch das Hinspiel in Portugal hatten die Briten mit 3:2 für sich entschieden.

Werder enttäuschte 35.000 Zuschauer im Weser-Stadion mit einer schwachen ersten Spielhälfte. Durch Tore von Almeida (48.) und Fritz (61.) marschierten die Grün-Weißen dann aber ungefährdet ins Viertelfinale, sie hatten ja schon das Hinspiel mit 1:0 gewonnen. Schon zuvor hatte Leverkusen beim 3:0 gegen den französischen Tabellenzweiten Lens überzeugt. Woronin (36.), Barbarez (55.) und Juan (70.) machten den 1:2-Rückstand nach dem Hinspiel mehr als wett. Die Franzosen kamen kaum gefährlich vor das Tor.

Die Glasgow Rangers verpassten mit der 0:1-Niederlage in Pamplona die Chance, das Finale im “heimatlichen” Hampden-Park von Glasgow am 16. Mai zu bestreiten. Der Kameruner Webo erzielte in der 71. Minute den entscheidenden Treffer.

In London war der Bulgare Dimitar Berbatow mit zwei Toren wieder einmal Matchwinner für die Hotspurs.

Am Donnerstag folgen die restlichen Achtelfinal-Rückspiele Donezk – Sevilla, Alkmaar – Newcastle, Espanyol – Maccabi Haifa und Benfica Lissabon – Paris St. Germain.

Link zum Thema:
UEFA-Cup

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Bundesliga doppelt im Viertelfinale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen