Bulldogs mit Sieg bei Torfestival im Heimspiel gegen Znojmo

Nachdem die Dornbirner im ersten Duell gegen Znojmo im September eine klare 1:5-Auswärtsniederlage kassierten, war heute im Heimspiel Revanche angesagt. Auf dem Eis kamen die Gäste besser ins Spiel, den ersten Treffer erzielten jedoch die Bulldogs: Reid sorgte entgegen dem Spielverlauf für das 1:0. Mit diesem Spielstand ging es auch in die erste Pause.
Tor um Tor im zweiten Drittel
Die Startminuten im zweiten Drittel waren dann sehr sehenswert – innerhalb von nicht einmal zwei Minuten war der Puck dreimal im Tor. Zweimal auf Seiten der Dornbirner (Häusle/23. und Pance/24.), einmal auf Seiten von Znojmo (Novak/23.). In der 29. Minute erhöhte Pance im Powerplay auf 4:1, in der 30. Minute erzielte Fraser sogar auf 5:1. Dies war jedoch noch nicht alles im zweiten Drittel. Nachdem Matus in der 33. Minute auf 5:2 verkürzte, stellte der überragende Pance in der 35. Minute den 4-Tore-Abstand wieder her.
Im letzten Abschnitt ging es zuerst in der gleichen Tonart weiter. Mrazek stellte für die Gäste in der 42. Minute auf 6:3, Pance sorgte mit seinem vierten Treffer in der 47. Minute für das 7:3. In den letzten knapp zehn Minuten kam Znojmo durch zwei Treffer von Cup (52.) und Yellow Horn (57.) noch einmal auf 7:5 heran. Am Ende sorgte Sylvester kurz vor Schluss per Empty-Net-Treffer aber für den 8:5-Endstand. So feierten die Dornbirner in einem wahren Torfestival einen verdienten und sehr wichtigen Heimsieg.
Liveticker Nachlesen