Bürgermusik Höchst begeisterte ihr Publikum

Ob Melodien von Robert Stolz oder Richard Wagner, von Rudi Hofer oder von Oscar-Preisträger Hans Zimmer und natürlich auch Georges Bizet – die Musikantinnen und Musikanten der Bürgermusik Höchst verstehen es, ihr Publikum mitzureißen. Die bestens besuchte Rheinauhalle war am Freitag, den 19. April, wieder einmal Schauplatz für ein gelungenes Konzert.
Kapellmeister Robert Vonach hatte mit den knapp 60 Musikerinnen und Musikern ein besonders abwechslungsreiches Programm einstudiert. Dazu konnt Vorstand Günter Fels die Gäste begrüßen. Durch den Abend führte informativ und bestens vorbereitet Michael Jagg.
Eine der beiden Zugaben, die Polka „Ein halbes Jahrhundert“ war eine Gratulation zum runden Geburtstag von Dirigent Robert Vonach.
Der lang anhaltende Applaus des Publikums war ehrlich verdient. Sowohl für Kapellmeister Vonach als auch für die Musikantinnen und Musikanten gab es anschließend zahlreiche Gratulationen zum gelungenen Konzertabend.
Die konsequente Probenarbeit – unter anderem legten alle aktiven Musikanten ein gemeinsames Probenwochenende ein – hat sich wieder einmal bewährt.
Gemütlicher Hock
Gleich nach dem Konzert baute die Bürgermusik die Tische in der Rheinauhalle auf. So stand einem gemütlichen Hock bei heißen Wienerle und feinen Getränken nichts mehr im Wege.