AA

Bürgermeisterwechsel in der Gemeinde Brand

Bürgermeister Erich Schedler übergibt sein Rücktrittsschreiben an Vize Roland Schallert.
Bürgermeister Erich Schedler übergibt sein Rücktrittsschreiben an Vize Roland Schallert. ©Elke Kager Meyer
In der jüngsten Gemeindevertretungssitzung der Gemeinde Brand am vergangenen Montag wurde es offiziell: Bürgermeister Erich Schedler übergab nach 21 Jahren im Amt sein Rücktrittsschreiben offiziell an Vizebürgermeister Roland Schallert – ebenfalls von der Freien Wählerliste Brand. „Per 31.

März verzichte ich auf das Amt des Bürgermeisters und gleichzeitig auch als Vertreter in diversen Ausschüssen“, erläuterte der 61-jährige Erich Schedler, dass er lediglich das Brandnertal im ÖPNV – dem öffentlichen Personennahverkehr – bis zur nächsten Jahreshauptversammlung vertrete. Ausschüsse, wie etwa im Aufsichtsrat der Brandnertaler Bergbahen, im Tourismusverband, dem Abwasserverband, dem Musikschulverband und anderen übergibt er an seinen Nachfolger.

Dieser wird voraussichtlich bei der nächsten Gemeindevertretungssitzung am Dienstag, 2. April, gewählt. Die Freie Wählerliste tritt dabei mit Michael Domig als Kandidaten an. Der selbständige Installateur ist seit dem Jahr 2010 politisch aktiv und hat sich in jüngster Zeit für die Umsetzung des Umbaus von Kindergarten und Schule engagiert. „Mir ist wichtig, dass der neue Bürgermeister die Chance hat, sich bis zu den nächsten Wahlen als Bürgermeister einzuarbeiten“, betont Erich Schedler. Und wie wird der „Neo-Pensionist“ seine neu gewonnene Freizeit nutzen? „Da wird mir sicher nicht langweilig.“

 

 

  • VIENNA.AT
  • Brand
  • Bürgermeisterwechsel in der Gemeinde Brand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen