AA

Bühnenbildner Rolf Langenfass verstorben

Rolf Langenfass war jahrelang am Theater in der Josefstadt aktiv.
Rolf Langenfass war jahrelang am Theater in der Josefstadt aktiv. ©APA/Barbara Gindl
Der bekannte Kostüm- und Bühnenbilder Rolf Langenfass ist heute, Freitag, im 67. Lebensjahr nach schwerer Krankheit verstorben.

Das teilte das Theater in der Josefstadt mit. Langenfass war technischer Direktor des Hauses im 8. Bezirk. Der gebürtige Deutsche, der seit mehr als 30 Jahren österreichischer Staatsbürger war, prägte die Bühnen an allen wichtigen Theatern und Opernhäusern Europas sowie bei zahlreichen Festspielen. Er war unter vielen anderen Engagements auch für die Seefestspiele in Mörbisch und für die Grazer Oper tätig. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bühnenbildner Rolf Langenfass verstorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen