AA

Bud Spencer : "Ich kann nicht denken, wenn ich nicht esse"

Actionheld Bud Spencer (81) isst gerne deutsche Bratkartoffeln und hat seinem Lebensmotto ein Lied gewidmet: "Scheiß drauf".
Bud Spencer stellt Autobiografie vor
Das verriet der schwergewichtige Italiener, der bürgerlich Carlo Pedersoli heißt, am Donnerstag bei der Vorstellung seiner Autobiografie in Berlin. Über seinen Filmpartner Terence Hill  (72), mit dem er als Bud Spencer Kultfilme wie “Vier Fäuste für ein Halleluja” und “Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle” drehte, sagte er: “Wir haben nie Probleme gehabt, weil er ein Schauspieler ist und ich nicht.” Noch heute gehe das Duo gerne in Rom Spaghetti essen.

Bei der Pressekonferenz zur Autobiografie gab es viel Blitzlichtgewitter und großen Andrang. Es war zu spüren, dass der Ex-Raufbold auch für einige Kritiker ein Kindheitsidol ist. Bud Spencer sagte, er sei ein “ganz normaler Bürger”. Zwei Dinge habe er in seinem Leben nicht geschafft: Ballett und Reiten.

Bud Spencer will von Politik nichts mehr wissen

Von seiner Kandidatur für die Berlusconi-Partei Forza Italia, bei der er 2005 vergeblich versuchte, in ein Regionalparlament einzuziehen, wollte Bud Spencer offensichtlich nichts mehr wissen. “Ich gehöre zu keiner Partei.” Er kenne Regierungschef Silvio Berlusconi, aber auch Politiker anderer Parteien.

Neben seiner Frau hat Bud Spencer eine zweite große Leidenschaft: “Ich kann nicht denken, wenn ich nicht esse.” In seinen Filmen habe es keine Gewalt, Blut oder Tote gegeben. “Wir haben einfach die Stummfilme kopiert und die Leute zum Lachen gebracht”, sagte der 81-Jährige, der Jus studierte und es einst als Schwimmer bis zu den Olympischen Spielen brachte. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Bud Spencer : "Ich kann nicht denken, wenn ich nicht esse"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen