AA

Buchs: Tote Person bei Brand von Einfamilienhaus

Das Ehepaar wurde im Schlaf vom Brand überrascht.
Das Ehepaar wurde im Schlaf vom Brand überrascht. ©Kapo SG
In der Nacht auf Montag, um kurz nach 3:30 Uhr, ist an der Oberstüdtlistrasse in Buchs ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Das Ehepaar wurde im Schlaf vom Brand überrascht. Dem 66-jährigen Mann gelang es leicht verletzt das Haus zu verlassen. Seine 59-jährige Ehefrau wird vermisst.
Brand in Buchs

Am Vormittag wurde eine Leiche in der Brandruine gefunden. Das Institut für Rechtsmedizin wurde mit der Identifikation beauftragt.

Die ausgerückten Feuerwehren von Buchs und Grabs fanden das ältere Holzhaus im Vollbrand vor. Sie konnten nicht mehr ins Hausinnere vordringen, um nach der vermissten Hausbewohnerin zu suchen.

Der Hausbesitzer und ein Feuerwehrmann wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Spital eingeliefert. Im Verlaufe des Vormittags fanden Kantonspolizisten in der Brandruine eine Leiche. Die Brandursache wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Buchs: Tote Person bei Brand von Einfamilienhaus
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.