Buchpräsentation in Predris: Peter Mück gibt spannende Einblicke in die Justizwelt
Nach einer erfolgreichen Premiere im Rankweiler Vinomnasaal präsentiert der ehemalige Straf- und Zivilrichter Peter Mück sein erstes Buch „Freude am Strafen hat nur der Teufel“ nun auch in Brederis. Aufgrund der großen Nachfrage findet die Veranstaltung am kommenden Sonntag, 16. März um 12 Uhr im Bresnersaal statt. In seinem 416 Seiten umfassenden Werk gewährt Mück faszinierende Einblicke in die Justizwelt – spannend, eindrucksvoll und nah an der Realität.
Die Nachfrage nach seinem ersten Buch ist groß – so groß, dass Peter Mück nun eine weitere Buchpräsentation veranstaltet. Nachdem „Freude am Strafen hat nur der Teufel“ bereits Ende November im sehr gut besuchten Vinomnasaal vorgestellt wurde, folgt nun die nächste Präsentation im Ortsteil Brederis.
Mück gibt spannende Einblicke in sein Werk, erzählt von seinen Erfahrungen im Gerichtssaal und beantwortet Fragen des Publikums.
Einblicke in die Welt der Justiz
Mit „Freude am Strafen hat nur der Teufel“ schildert Peter Mück eindrucksvoll die vielschichtige Welt der Justiz. Dabei geht es nicht nur um spektakuläre Fälle, sondern auch um die menschlichen Schicksale, die sich hinter den Gerichtsurteilen verbergen. Seine jahrzehntelange Erfahrung als Richter spiegelt sich in den packenden Schilderungen wider – manchmal ernst, manchmal ironisch, aber stets mit tiefem Verständnis für die Abgründe und Herausforderungen des Rechtswesens.