Ein überarbeitetes grafisches Konzept soll die Navigation erleichtern und die Etablierung eines eigenen Bereichs für fachspezifische Hintergrundinformation verdoppelt das bisherige Informationsangebot des Sozial- und Konsumentenschutzressorts. “Das neue Styling wird die führende Stellung der BMSK-Homepage als erstes Informationsmedium im Bereich der Sozial- und Konsumentenschutzthemen weiter ausbauen. Im Schnitt verzeichnet die Seite www.bmsk.gv.at 100.000 Seitenaufrufe pro Monat”, sagte Sozialminister Erwin Buchinger.
Neu angeboten werden auch so genannte “RSS Feeds” – das ist ein Service vergleichbar einem Nachrichtenticker. Mittels eines Abonnements eines RSS-Feeds kann man sich künftig die Neuigkeiten aus den Bereichen BürgerInnen, Fachpublikum, Presse und Bundesminister zusenden lassen.
“Das Internet ist einer ständigen Weiterentwicklung unterworfen und die Informationspräsentation bedarf einer ständigen Anpassung. Der neue Webauftritt des BMSK entspricht wieder dem state of the art”, so Buchinger.