AA

Buch zu gewinnen: "Papa hat sich erschossen" von Saskia Jungnikl

Zu gewinnen: Saskia Jungnikls Buch "Papa hat sich erschossen"
Zu gewinnen: Saskia Jungnikls Buch "Papa hat sich erschossen" ©S. FISCHER Verlag GmbH / Foto: Rafaela Pröll
Suizid ist nach wie vor ein Tabuthema in unserer Gesellschaft. Jahr für Jahr nehmen sich in Österreich 1.300 Menschen das Leben - und hinterlassen Angehörige, die dies nur schwer verarbeiten können. Saskia Jungnikl hat mit "Papa hat sich erschossen" den Versuch dazu unternommen. VIENNA.at verlost das betroffen stimmende Buch.
Alles zum Buch

“Am 6. Juli 2008 kritzelt mein Vater etwas auf einen mintgrünen Post-it-Zettel. Er steigt die Wendeltreppe hinunter in die Bibliothek und holt seinen Revolver. Dann geht er durch den schmalen Gang hinaus aus unserem Haus in den Hof. Dort legt er sich unter unseren alten großen Nussbaum. Ich weiß nicht, ob er dabei irgendwann gezögert hat. Ich glaube, er wird noch einmal tief eingeatmet haben, als er da lag. Vielleicht hat er sich noch kurz die Sterne angesehen und der Stille gelauscht. Dann schießt er sich in den Hinterkopf. Sein Tod teilt mein Leben in ein Vorher und Nachher.”

Buch von Saskia Jungnikl gewinnen

Hautnah und unsentimental erzählt Saskia Jungnikl über den Freitod ihres Vaters. Sie schreibt über die Ohnmacht, die ein solch gewaltvoller Tod hinterlässt und wie ihre Familie es schafft, damit umzugehen, über Schuldgefühle, Wut und das Entsetzen, das nachlässt, aber nie verschwindet.

Mehr zu “Papa hat sich erschossen” finden Sie in der ausführlichen Rezension auf VIENNA.at.

Das Gewinnspiel wurde bereits beendet.

  • VIENNA.AT
  • Gewinnspiele
  • Buch zu gewinnen: "Papa hat sich erschossen" von Saskia Jungnikl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen