AA

Buch mit 74 Jahren Verspätung zurückgegeben

95-Jährige muss Strafgebühr in Höhe von 2.701 Dollar nicht bezahlen
95-Jährige muss Strafgebühr in Höhe von 2.701 Dollar nicht bezahlen ©BilderBox/Symbolbild
Mit 74 Jahren Verspätung hat eine kalifornische Bibliothek ein Buch zurückerhalten. Die 95-jährige Hazel Severson aus Sacramento sagte, ein Freund habe das Buch gefunden, das ihr Ehemann 1936 von der Bibliothek im Bezirk Amador ausgeliehen habe.

Severson brachte das Buch zurück und bot an, die Strafgebühr in Höhe von 2.701 Dollar (2.046 Euro) zu bezahlen.

Die Frau sagte der Zeitung “The Sacramento Bee”, sie und ihr Ehemann hätten gerade geheiratet, als er “Seaplane Solo” über einen Flug über die Tasmansee ausgeliehen habe. Severson hatte Glück: Sie muss die Strafgebühr nicht bezahlen. Die Bibliothek akzeptierte allerdings eine kleine Spende.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Buch mit 74 Jahren Verspätung zurückgegeben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen