AA

Bub sollte für Fehlen bei Kindergeburtstag zahlen

Für das Nichterscheinen auf einer Kinder-Geburtstagsparty soll ein Fünfjähriger fast 16 Pfund bezahlen.
Für das Nichterscheinen auf einer Kinder-Geburtstagsparty soll ein Fünfjähriger fast 16 Pfund bezahlen. ©EPA
Ein fünfjähriger Bub in Großbritannien hat eine Rechnung bekommen - weil er unentschuldigt auf der Geburtstagsfeier seines Freundes gefehlt hat.

Alex aus dem südwestenglischen Cornwall war lieber mit seinen Großeltern auf Tour gegangen. Nun sollen seine Eltern 15,95 Pfund (rund 21 Euro) zahlen. Auf diesen Kosten für einen Ausflug blieb die Mutter des Geburtstagskindes nach eigener Aussage sitzen.

Klassenkameraden meiden Alex

Sie schickte eine entsprechende Rechnung, wie Alex’ Vater britischen Medien sagte. Angeblich droht sie auch mit rechtlichen Schritten. Die Mutter hingegen betont, Alex’ Eltern hätten alle notwendigen Kontaktdaten für eine Absage gehabt. Der Fünfjährige hat seinen Eltern inzwischen erzählt, dass seine Klassenkameraden nicht mehr mit ihm spielen, weil er die Feier geschwänzt hat. (APA)

 

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bub sollte für Fehlen bei Kindergeburtstag zahlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen