Gestärkt ging es dann weiter bis ans Ziel, nach Barolo. Dort bezogen wir unser Hotel und weiter zu einer Weinverkostung auf das Weingut „Sordo“. Nach einer kurzen Führung über das Gut wurden wir mit Prosciutto, Formaggio und dem ein oder anderen Fläschchen Wein verwöhnt. Anschließend ging die Gruppe ins Hotel um im hauseigenen Pool etwas auszunüchtern.
Am nächsten Morgen stand ein Städteausflug ins nahegelegene Alba auf dem Programm. Dort deckten sich unsere Ausflügler mit Spezialitäten aus der Region und mit der neuesten Mode ein.
Abends stand dann ein typisch regionales Abendessen auf dem Programm, das allerdings wesentlich üppiger ausfiel, als sich die meisten in ihren kühnsten Träumen vorgestellt hatten. Da half nur noch der Grappa.
Am nächsten Morgen traten wir die Heimreise über Lugano an.
Zum Abschluss stand noch ein gemeinsames Abendessen im „il Pomodoro“ an.
Ein großer Dank gilt unserem erfahrenen Organisator Gery, der den Ausflug mal wieder zu einem perfekten Ereignis für alle machte, Sarah für das schnelle übersetzen in allen Lebenslagen, sowie unseren Fahrern Gerhard, Peter, Florian und Gery. Weitere Infos auf der Homepage des BSC Vorderland unter www.bsc-vorderland.at.