AA

Brutaler Überfall auf drei Jugendliche im Bezirk Wien-Umgebung geklärt

Der Überfall auf Jugendliche in Purkersdorf ist geklärt.
Der Überfall auf Jugendliche in Purkersdorf ist geklärt. ©APA (Symbolbild)
Am Freitagabend wurden drei Jugendliche in Purkersdorf (Bezirk Wien-Umgebung) von vier unbekannten Tätern brutal überfallen. Diese hatten die Jugendlichen geschlagen und getreten, weil diese ihre Zigaretten nicht herausgeben wollten. Mittlerweile konnten die Verdächtigen ausgeforscht und festgenommen werden.

Die drei Burschen waren gegen 21.10 Uhr am Bahnhof in Purkersdorf von vier zunächst unbekannten jungen Männern aufgefordert worden, ihnen Zigaretten zu geben und wurden auch verbal bedroht, hieß es. Ein 15-Jähriger wurde sogar durch Fußtritte und mehrere Schläge zur Herausgabe des Tabaks genötigt. Die Verdächtigen im Alter von 16 Jahren sind laut Polizei größtenteils geständig und wurden angezeigt.

Die drei Opfer hatten den Überfall der Polizei erst einen Tag später gemeldet. Im Zuge der Ermittlungen wurden die vier Verdächtigen ausgeforscht. Einer der Beschuldigten wurde am Sonntag festgenommen und in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Brutaler Überfall auf drei Jugendliche im Bezirk Wien-Umgebung geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen