AA

Brutaler Raubversuch in Wien-Fünfhaus

Symbolfoto &copy Bilderbox
Symbolfoto &copy Bilderbox
Räuber feuerte gegen 22 Uhr mit Gasrevolver auf Angestellten von Schnellimbiss - Täter flüchtete ohne Beute - Kurz vor 19 Uhr überfielen vier Männer eine Bipa-Filiale in Landstraße.

Großer Zeitdruck hat einen Räuber am Montagabend in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus offenbar durchdrehen lassen. Bei dem Überfall auf ein Schnitzel-Geschäft in der Märzstraße feuerte der Kriminelle zwei Mal mit einem Gasrevolver auf einen 51-jährigen Angestellten. Bei dem anschließenden Handgemenge wurde das Opfer am Kopf und am rechten Daumen verletzt. Der Täter flüchtete laut Polizei ohne Beute.

Gegen 22.00 Uhr kam der Räuber in das Geschäft und zückte den Gasrevolver. Er forderte den 51-Jährigen zur Herausgabe des Bargeldes auf. Da ihm das anscheinend zu langsam ging, versuchte er die Kassa selbst aufzureißen. Das misslang, daraufhin drängte er sein Opfer in einen Hinterraum und feuerte mit dem Gasrevolver zwei Mal in dessen Richtung. Bei der handgreiflichen Auseinandersetzung danach schlug der Täter dem Angestellten dann mehrmals mit dem Revolver auf den Kopf. Ohne Beute flüchtete der Unbekannte.

Bereits zuvor – gegen 18.45 Uhr – war eine Bipa-Filiale in Wien-Landstraße Schauplatz eines Überfalls. Vier Männer suchten das Geschäft in der Landstraßer Hauptstraße heim. Drei von ihnen drängten eine Kassierin zur Seite, der vierte brach die Kassa auf und steckte einen eher kleinen Betrag ein. Dann flüchteten die Kriminellen in Richtung Ungargasse.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Brutaler Raubversuch in Wien-Fünfhaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen