AA

Brutaler Raub in der Donaustadt: Jugendliche attackierten 30-Jährigen

Die beiden 15- und 16-jährigen Burschen, die am Montag einen 30-Jährigen brutal überfallen hatten, konnten verhaftet werden.
Die beiden 15- und 16-jährigen Burschen, die am Montag einen 30-Jährigen brutal überfallen hatten, konnten verhaftet werden. ©APA
Zwei Jugendliche hatten am Montag einen 30-Jährigen in der U2-Station Stadlau  brutal angegriffen und ausgeraubt. Zunächst konnten die beiden flüchten, wurden jedoch ausgeforscht und verhaftet. Beide sind geständig.

Bereits am Montag, den 23. April 2012 wurde gegen 20.45 Uhr ein 30-jähriger Mann in der U2 Station Stadlau von zwei Jugendlichen von hinten attackiert. Während er von einem der Täter gewürgt und festgehalten wurde, versetzte ihm der zweite Täter mehrere Fußtritte gegen die Beine und raubte dem 30-Jährigen ein Smartphone sowie Bargeld. Danach schlug der erste Täter dem Opfer mit einem faustgroßen Stein gegen den Kopf, wodurch der Mann eine stark blutende Verletzung erlitt. Wie die APA berichtete, hatten die beiden ihr Opfer unter dem Vorwand eines Drogengeschäfts zur U-Bahnstation gelockt.

Jugendliche konnten nach dem Raub ausgeforscht werden

Die zwei Jugendlichen konnten vorerst unerkannt mit der Beute in unbekannte Richtung flüchteten. Kurze Zeit später wurde einer der Täter, der 15-jährige Agron A. im Zuge einer routinemäßigen Kontrolle durch Polizeibeamte angehalten und festgenommen.

Durch weitere Erhebungen des Landeskriminalamtes Wien konnte auch der zweite Täter, der 16-jährige Günen Ü. ausgeforscht und festgenommen werden. Beide Beschuldigte legten ein umfangreiches Geständnis ab und befinden sich derzeit in der Justizanstalt Wien Josefstadt in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen sind im Gange.

(APA/ Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Brutaler Raub in der Donaustadt: Jugendliche attackierten 30-Jährigen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen