AA

Brutale Raubüberfälle in mehreren Bezirken Wiens: Täter flüchtig

Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen. ©APA (Sujet)
Am Freitag kam es in drei Wiener Bezirken zu Raubüberfällen, bei denen mehrere Personen verletzt wurden. Die Täter konnten unerkannt mit der Beute flüchten.

Am Freitag, den 25. Jänner 2019, kam es in den Wiener Bezirken Brigittenau, Simmering und Alsergrund zu Raubüberfällen, bei denen den Tätern die Flucht gelang.

Um 10.30 Uhr stahl ein bislang unbekannter Täter die Handtasche aus einem Auto in der Dresdner Straße (Brigittenau), in das zwei 69-jährige Frauen gerade einsteigen wollten. Eine der Frauen verfolgte den Dieb und konnte ihn einholen. Der mutmaßliche Täter schlug der Frau mit der Faust ins Gesicht, wodurch sie verletzt wurde, und ergriff die Flucht. Das Opfer wurde von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht.

Raubüberfall-Serie in Wien: Polizei ermittelt

Um 15.20 Uhr wurde in der Müllnergasse (Alsergrund) eine 93-jährige Frau von einem unbekannten Tatverdächtigen von hinten zu Boden gestoßen und ihr die Handtasche geraubt. Der Räuber flüchtete, die Frau erlitt Schürfwunden im Gesicht und eine Rissquetschwunde und musste von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Um 21.20 Uhr wurden zwei 18-jährige Männer in der Lorystraße (Simmering) nach dem Zigarettenkauf von zwei Unbekannten nach Geld und Zigaretten gefragt. Als die beiden Opfer dies verneinten, wurden sie mit Faustschlägen attackiert. Die Täter flüchteten.

Die Ermittlungen zu allen drei Delikten laufen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Brutale Raubüberfälle in mehreren Bezirken Wiens: Täter flüchtig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen