AA

Bruch mit Bayern

Wegen verbaler Angriffe von Manager Uli Hoeneß hat Lothar Matthäus dem FC Bayern München seine Freundschaft gekündigt.

Deutschlands 41-jähriger Fußball-Rekordnationalspieler legte seine Ehrenmitgliedschaft beim Münchner Renommierklub nieder und gibt Urkunde, Ehrennadel sowie das Abschiedsgeschenk an den Verein zurück. Er habe diese Entscheidung “auf Grund der verbalen Attacken des Managers vom FC Bayern München” getroffen, teilte der Ex-Coach von Österreichs Rekordchampion Rapid auf seiner Homepage mit.

Matthäus, der für den FC Bayern 302 Bundesligaspiele bestritt und sieben Meistertitel gewann, ist verärgert über eine Aussage von Hoeneß. “Solange Rummenigge und ich was zu sagen haben, wird Matthäus nicht mal Greenkeeper im neuen Stadion”, hatte der Bayern-Manager im Deutschen Sportfernsehen (DSF) gesagt.

In einem Brief an Hoeneß schrieb Matthäus, “dass es für mich nach wie vor unerklärlich ist, warum auf meine sachliche Kritik zum Zustand der Mannschaft eine von ihm mehr als persönlich beleidigende Reaktion vor einem Millionenpublikum erfolgte. Gerade wegen meiner Verdienste gegenüber dem FC Bayern muss ich mir das in dieser Form nicht gefallen lassen.” Er sei jederzeit zu einem klärenden Gespräch bereit, um die Differenzen zu beseitigen, schrieb der ehemalige Bayern-Kapitän.

Links zum Thema:
Lothar Matthäus
Bayern München

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Bruch mit Bayern
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.