AA

Bruce Willis verklagt Filmstudio

Hollywoodstar Bruce Willis (49) hat nach einer Verletzung beim Drehen des Action-Films „Tränen der Sonne“ ein Filmstudio auf Schadenersatz verklagt.

Wie der Internetdienst „E!Online“ am Dienstag berichtete, will der Schauspieler für „extreme mentale, körperliche und emotionale Schmerzen“ entschädigt werden. Bei den Dreharbeiten sei er von einem „Projektil“ am Kopf getroffen worden. Revolution Studios und ein für Spezialeffekte zuständiger Mitarbeiter hätten fahrlässig gehandelt und Willis „extrem gefährlichen Aktivitäten“ ausgesetzt, heißt es in den Gerichtsdokumenten. Die Höhe seiner Forderung wurde nicht bekannt.

Nach Angaben der Webseite „The Smoking Gun“ reichte der Schauspieler die Klage bereits im Oktober bei einem Gericht in Los Angeles ein. In „Tränen der Sonne“ (2003) spielt Willis einen US-Offizier, der eine Ärztin und andere Zivilisten in Afrika aus Bürgerkriegswirren rettet.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Bruce Willis verklagt Filmstudio
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.